Unsere Geschichte

Das Frankfurter Unternehmen Bauscher im Wandel der Zeit.

Im Jahr 1903 wird die Firma Bauscher von Konrad Bauscher gegründet. Der Handwerksbetrieb im Stadtteil Fechenheim blickt heute auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück.

Willi Bauscher

Nach seiner Lehrzeit um die Jahrhundertwende ging Konrad Bauscher zunächst auf Wanderschaft und gründete daraufhin sein Unternehmen, das bald einen Ruf als zuverlässiger Handwerksbetrieb hatte. Lange Zeit konnte Konrad Bauscher seinen Betrieb führen und ihn nicht zuletzt durch die Bekannt- und Beliebtheit seiner Person zu einer festen Institution in Fechenheim machen. 1979 verstarb der Firmengründer mit 97 Jahren. Zu dieser Zeit war er der älteste, männliche Mitbürger Fechenheims.

Sein Sohn Willi Bauscher, der sich in den letzten Jahren bereits die Führungsaufgaben mit seinem Vater geteilt hatte, übernahm den Betrieb. Willi Bauscher, sowie die Mitarbeiter der Firma Bauscher sorgten mit ihrer Qualifikation und Erfahrung dafür, dass sich das Unternehmen weiterhin gut entwickelte. Dabei spielte auch die immer größer werdende Stammkundschaft eine wichtige Rolle. Im Jahr 2000 verstarb Willi Bauscher im Alter von 86 Jahren.

Inhaber und Geschäftsführer ist heute Daniel Bauscher. Damit ist nun die vierte Generation der Familie Bauscher am Werk. Daniel Bauscher hat 2004 die Ausbildung zum Installations- und Heizungsbauermeister erfolgreich abgeschlossen. Dies und weitere Maßnahmen zur Aus- und Weiterbildung halten die Firma Bauscher auf dem neusten Stand. Dabei profitiert sie nach wie vor von der langjährigen Erfahrung ihrer Mitarbeiter.

Meisterbrief Konrad Bauscher